Der Haarwechsel – meine Meinung und ein paar Hacks 💖

Hallo Leute 💖,
Ja der Fellwechsel ,das ist gerade für mich ein sehr wichtiges Thema (habe ja einen Isi )…..
Ich werde euch jetzt einfachmal meine Meinung zu dem Thema erzählen ,da im Moment sehr viele Damit beschäftigt sind…..
Außerdem gibt es noch ein paar Tipps/Hacks 😊💎
Fangen wir mal an….also ich finde beides nicht Schlimm Scheren oder nicht Scheren ….Beim Scheren wird das komplette Winterfell abgeschoren und das nun noch nicht ausgewachsene Sommerfell ist zu sehen …der Vorteil dabei ist ,dass dein Pferd nicht so schnell schwitzt ….der Nachteil ,du musst das Pferd immer warm eindecken und die Schermaschinen ist nicht Billig ….beim normalen Haarwechsel muss das Winterfell von selbst oder beim Putzen nach und nach herrausfallen …es ist zwar der natürlichere aber anstrengenderen weg ….bisher habe ich meine Pferde noch nie geschoren …..aber ich finde auch das Scheren nicht schlimm …
Jetzt die Hacks :
-wusstet ihr eigentlich,das man bei den Original Magic Brush auch die Rückseite zum Putzen benutzen kann ?💖
– wenn man beim Putzten nicht alle Haare herausbekommt kann man auch noch einmal gegen die Fellrichtung Putzen 
-versucht einfach immer Ordentlich zu putzten und auch ganz Oft Putzten ….dadurch geht der Fellwechsel viel schneller vorbei ….
Das wars dann auch schon mit meinen Tipps …ich hoffe ich konnte euch helfen und würde mich sehr über ein Kommentar freuen ..

LG Hanni 💖🐎

Kommentar verfassen

